1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tolle Sache: Essenteilen statt wegwerfen

EIL

Tolle Sache: Essenteilen statt wegwerfen

31.07.2013, 08:18

Magdeburg (sla) l Hier zeigt sich das Internet mal wieder von seiner guten Seite! Diesmal im Rahmen der Aktion "Foodsharing", was zu Deutsch Essensteilung, also Essen teilen statt wegwerfen bedeutet. Und darüber lohnt es sich wirklich nachzudenken oder gar mitzumachen. Die Idee ist simpel: Übriggebliebene und noch haltbare Lebensmittel werden über das Internet angeboten. Man gibt, am besten mit Bild, an, was übrig geblieben ist und wo es abgeholt werden kann. So können Lebensmittel noch verwendet werden und Menschen, die sie brauchen und dafür Verwendung haben, bekommen sie. Verbreitet hat sich dieses Phänomen über Facebook wie ein Lauffeuer und ist bereits in fast jeder Stadt in Deutschland präsent.

Eine gute Sache, über die ihr auf www.foodsharing.de oder www.facebook.com mehr erfahren könnt.