1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 62-Jähriger Gleitschirmspringer tödlich verunglückt

Absturz auf dem Flugplatz Stendal-Borstel 62-Jähriger Gleitschirmspringer tödlich verunglückt

11.05.2013, 19:43

Stendal (tp/dpa). Zu einem tragischen Vorfall kam es am Sonnabend gegen 18.45 Uhr auf dem Flugplatz Stendal-Borstel. Ein Gleitschirmspringer stürzte ab und starb noch an der Unglücksstelle. Weder die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen, noch der Rettungsdienst konnten den Mann ins Leben zurückholen.

Bei dem Verunglückten handelt es sich laut Polizei um einen 62-Jährigen Mann aus Stendal. Beim Auslösen des Hauptschirms habe sich dieser nicht richtig entfaltet. Kurz danach ging der Reserveschirm in unbekannter Höhe auf. Die Verletzungen bei der Landung seien jedoch so schwer gewesen, dass der Mann noch vor Ort verstarb.

Der Absturz des Gleitschirmspringers geschah unter den Augen zahlreicher Besucher auf dem Flugplatz Stendal-Borstel, da sich dort am Sonnabend Oldtimer-Fans mit ihren Autos versammelt hatten.