1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 17-Jährige bei Festival verletzt

EIL

Schweres Unglück beim Rockharz-Open-Air in Ballenstedt 17-Jährige bei Festival verletzt

15.07.2013, 01:24

Ballenstedt/Halberstadt (dl) l Das Festival Rockharz-Open-Air in Ballenstedt (Harz) wird von einem schweren Unglück überschattet. Eine Konzertbesucherin aus Berlin hat bei einer Verpuffung beim Grillen schwere Verbrennungen erlitten. Die Polizei bestätigte Informationen, wonach die 17-Jährige so schwere Brandverletzungen davontrug, dass sie per Hubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen werden musste. Zu dem Vorfall sei es am späten Freitagabend gekommen, weil zwei 15 und 18 Jahre alte Jugendliche flüssigen Grillanzünder auf den heißen Grill gekippt hatten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ansonsten sprach die Polizei von einem ruhigen Verlauf der mehrtägigen Veranstaltung. Das Festivalgelände befindet sich auf dem Flugplatz im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt. Dort fand seit Mitte voriger Woche das Harzrock-Festival mit rund 10000 Besuchern statt.