1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ermittlungen gegen Hundehalterin aus der Börde

Tierquälerei Ermittlungen gegen Hundehalterin aus der Börde

18.08.2014, 11:16

Waren (dpa) | Urlauber aus Sachsen-Anhalt haben ihre Hunde am Wochenende fast ersticken lassen. Die 57-jährige Halterin aus dem Landkreis Börde hatte erklärt, man habe die Tiere beim Urlaub in Waren (Mecklenburg-Vorpommern) im Kofferraum des Wagens gelassen, weil sie "immer so viel Stress machten".

Die Halterin muss sich nun wegegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Laut Polizei hatte sich der Vorfall am Sonnabend auf einem sonnigen Parkplatz in der Warener Innenstadt ereignet. Eine Frau hatte immer schwächer werdendes Hundegebell aus einem Auto gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten ließen den Wagen öffnen und fanden im Kofferraum des völlig überhitzten Autos zwei stark geschwächte Terrier.

Die Tiere kamen in ein Notquartier, wo sie die Besitzer erst Stunden später wieder abholten.