1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Spielothek

EIL

Polizei sucht Zeugen Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Spielothek

12.11.2014, 15:22

Magdeburg (cm) | Nach dem Überfall auf eine Spielothek am Sudenburger Bahnhof sucht die Polizei mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera nach den Tätern. Wer Angaben zu den abgebildeten Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.

Die beiden Unbekannten, die mit Tüchern maskiert waren, hatten mit einer Schusswaffe die drei anwesenden Personen, welche Mitarbeiter sowie Gäste der Spielothek waren, aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Danach durchsuchten sie die Geldkassetten und entnahmen daraus die Tageseinnahmen. Noch bevor sie flüchteten, durchsuchten sie die am Boden liegenden Geschädigten nach Wertsachen und beraubten einen 42-Jährigen seiner Geldbörse. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die bisherigen Ermittlungen der Kripo sowie der Einsatz eines Fährtenhundes führten nicht zum Erfolg. Einer der beiden Tatverdächtigen war mit einer auffälligen roten Kapuzenjacke (Marke Thor Steinar) mit weißer Aufschrift auf dem Rücken bekleidet.