1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkene verursachen schwere Unfälle

EIL

Unterwegs mit 2,1 und 2,7 Promille Betrunkene verursachen schwere Unfälle

01.06.2015, 01:25

Haldensleben (dpa) l Zwei betrunkene Autofahrer haben am Wochenende schwere Verkehrsunfälle verursacht. Das Fahrzeug eines 32-Jährigen geriet nach Polizeiangaben auf der Bundesstraße 71 in Haldensleben (Landkreis Börde) in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem anderen Pkw zusammen. Der 32-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Alkoholtest ergab rund 2,1 Promille. In dem anderen Wagen erlitten zwei Insassen nur leichte Blessuren.

In der Nähe von Havelberg (Landkreis Stendal) verlor ein 28-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Er und seine 17-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weil der 28-Jährige stark nach Alkohol roch, machten Polizisten einen Alkoholtest. Dieser ergab 2,75 Promille.

In beiden Fällen wurden die Führerscheine eingezogen. Beide Fahrer müssen sich jetzt strafrechtlich verantworten.