1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bürger sind unzufrieden mit Haseloff

Umfrage Bürger sind unzufrieden mit Haseloff

16.07.2015, 00:58

Magdeburg (sr) l Reiner Haseloff (CDU) aus Sachsen-Anhalt ist der am schlechtesten bewertete Ministerpräsident Deutschlands. Zu diesem wenig schmeichelhaften Ergebnis sind Meinungsforscher des Forsa-Institutes im Auftrag des Stern-Magazins gekommen. 54 Prozent der 300 von ihnen befragten Sachsen-Anhalter gaben an, mit der Arbeit des Christdemokraten unzufrieden zu sein. Nur 38 Prozent haben dagegen nichts zu beklagen.

Tipps, wie sich seine Umfragewerte beim nächsten Mal verbessern lassen, kann Haseloff bei seinen Amtskollegen aus dem hohen Norden erfragen. Olaf Scholz (SPD) aus Hamburg erreichte bei dem Ranking eine Zufriedenheitsrate von 68 Prozent.

Zwischen dem 2. und 22. Juni 2015 wurden 5504 Bürger befragt, die zuvor durch eine computergesteuerte Zufallsstichprobe ermittelt wurden. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei plus/minus vier Prozentpunkten.