1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zugunfall: Rentner im Auto eingeklemmt

Halberstadt: 74-Jähriger Autofahrer übersieht HarzElbeExpress Zugunfall: Rentner im Auto eingeklemmt

24.03.2011, 16:02

Halberstadt (dpa/vs). Beim Zusammenstoß mit einem HarzElbeExpress in Halberstadt ist ein 74 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr er aus einer Gartenanlage kommend einen unbeschrankten Bahnübergang und übersah den Zug. Trotz Vollbremsung konnte der Lokführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Rentner wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde in eine Klinik gebracht. Seine 70 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte.