1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weddersleben hat die Nase vorn

Zwei Medaillen bei "Unser Dorf hat Zukunft" nach Sachsen-Anhalt Weddersleben hat die Nase vorn

29.01.2011, 04:36

Berlin (ws). Droyßig im Burgenlandkreis und Weddersleben im Landkreis Harz sind gestern auf der Grünen Woche in Berlin mit einer Silber- beziehungsweise einer Bronzemedaille für ihre Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ausgezeichnet worden. Weddersleben zeichne sich durch die Zusammenarbeit seiner Bewohner und ein reges Vereinsleben aus, stellte die Jury fest, die drei Wochen lang alle Teilnehmer unter die Lupe genommen hatte. Das ausgeprägte Wir-Gefühl in Weddersleben sei die Erfolgsgarantie dieses engagierten Dorfes. So gelang der Anschluss an das Breitbandnetz ganz ohne Fördermittel. Demnächst soll ein Einkaufsservice für ältere Leute eingerichtet werden.