"Mir ist es egal, ein Junge oder ein Mädchen zu sein, weil Mädchen finden sich natürlich besser und die Jungs finden sich besser", Gregor, Grundschule "Am Wildpark", Irxleben

"Ich spiele mit meinem Papa Fußball und trotzdem mögen mich meine Freundinnen gerne", Hannah Lara, Grundschule "Nord", Stendal

"Ich finde, dass Mädchen manchmal wie Jungen sind, aber nicht alle", Nils, Grundschule Behnsdorf

"Ich finde, dass die Erwachsenen oft Sprüche sagen wie ,Das macht kein Mädchen, das macht kein Junge!\' Aber das ist Blödsinn", David, Grundschule "Am Prinzesschen", Barby

"Es ist nicht so, dass Mädchen nur shoppen wollen und Puppen mögen. Ich mag lieber Autos und ziehe Röcke und Kleider gar nicht erst an. Es gibt fast nichts, was nur Jungs oder nur Mädchen machen", Anna-Lena, Grundschule "Paul Ernst", Elbingerode