Seit August 2011 ist Janine Rokosch (27) Dekanatsassistentin im Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Magdeburg-Stendal. Am Standort Stendal unterstützt sie den Dekan bei der Organisation von Veranstaltungen und Fachbereichsratssitzungen sowie in Haushaltsangelegenheiten oder Korrespondenzen. Die 27-Jährige studierte an der Hochschule Harz Tourismusmanagement.

Während des Bachelor-Studiums hatte sie einen Studentenjob bei der World Touring Car Championship oder TourenwagenWeltmeisterschaft(WTCC) im Hospitality-Management. Im Frühjahr 2008 absolvierte sie ein freiwilliges Praktikum im französischen Vittel bei einem Reiseveranstalter des Landes.

Bevor sie zur Hochschule Magdeburg-Stendal kam, arbeitete die gebürtige Ascherslebenerin als Tourismusmanagerin im öffentlichen Dienst im Jerichower Land.