1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bestes Foto wird gekürt

Sachsen-Anhalt-Tag 2014 Bestes Foto wird gekürt

08.05.2014, 19:47

Wernigerode (mh) | Der Countdown zum Sachsen-Anhalt-Tag 2014 läuft. Im Vorfeld des Landesfestes hatte die Volksstimme Hobbyfotografen aufgerufen, Sachsen-Anhalt aus ihrer Sicht zu porträtieren.

Die Sieger der monatlich ausgelosten Teilwettbettbewerbe "Mein Magdeburg", "Meine Börde", "Meine Altmark", "Mein Harz", "Mein Salzlandkreis" und "Meine schöne Heimat" sind ausgelost. Nun geht es um die Gesamtsieger.

38 Bilder und ihre Fotografen haben es in die Endrunde geschafft. Der Sieger wird am Sonntag im Wernigeröder Bürgerpark gekürt. Dort werden auch die 38 besten Bilder sowie 60 weitere Wettbewerbsbeiträge ausgestellt.

Die Foto-Ausstellung im Schäferhaus kann täglich bis zum Herbst besichtigt werden. Geöffnet hat der Wernigeröder Bürger, Dornbergsweg 27, von 9 bis 18 Uhr.