1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 15-jähriger Deutscher starb bei Busunfall in Tirol

15-jähriger Deutscher starb bei Busunfall in Tirol

29.11.2010, 04:21

Ein deutscher Reisebus mit Skiurlaubern aus Bayern ist in Tirol verunglückt. Ein 15 Jahre alter Junge kam bei dem Unfall am Sonnabend ums Leben. 36 weitere Reisende wurden verletzt, vier davon schwer. Der Bus war im österreichischen Gletscherskigebiet Rettenbachferner in Sölden von einer salznassen und abschüssigen Straße abgekommen und über eine Böschung mehrere Meter auf eine Piste gerutscht. Dort prallte der Bus am frühen Abend gegen den Betonpfeiler einer Skiunterführung. Die Piste war zum Zeitpunkt des Unfalls geschlossen. Der Fahrer und mehrere Passagiere waren in dem im vorderen Teil völlig zertrümmerten Busses so eingeklemmt, dass sie mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden mussten. Als Unfall-Ursache wird ein technischer Defekt vermutet..Foto: dpa