1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Apple legt im umkämpften Ohrhörer-Geschäft nach

Kabellose AirPods Pro Apple legt im umkämpften Ohrhörer-Geschäft nach

28.10.2019, 17:36
Shawn Thew
Shawn Thew EPA FILE

Cupertino (dpa) - Apple kontert in seinem gut laufenden Ohrhörer-Geschäft die Attacke von Rivalen wie Huawei und Amazon mit einem neuen Modell.

Die vorgestellten kabellosen AirPods Pro bieten nun auch die aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, genauso wie jüngst angekündigte neue Geräte der Konkurrenz. Anders als die bisherigen AirPods-Modelle hat die neue Version weiche Ohrstöpsel an der Spitze. Während die iPhone-Verkäufe zuletzt zurückgingen, wurden kleine Zusatz-Geräte wie die kabellosen Ohrhörer oder die Computer-Uhr Apple Watch für den Konzern zu einem zunehmend wichtigen - und lukrativen - Geschäft. Mit 279 Euro sind die AirPods Pro noch einmal teurer als das Basis-Modell für 179 Euro.