1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Auch Spielemesse E3 wegen Coronavirus-Risiken abgesagt

Produktvorstellungen im Netz Auch Spielemesse E3 wegen Coronavirus-Risiken abgesagt

Nun erfasst es auch die Games-Branche: Die traditionelle Fachmesse E3 in Los Angeles wird wegen des Coronavirus im Juni nicht stattfinden.

11.03.2020, 16:30

Los Angeles (dpa) - Die Spielemesse E3 ist als weitere Großveranstaltung der Tech-Branche wegen der Coronavirus-Ausbreitung abgesagt worden. Man wolle daran arbeiten, Produkt-Vorstellungen ins Netz zu verlegen, kündigten die Veranstalter am Mittwoch an.

Die E3 in Los Angeles ist traditionell eine der wichtigsten Plattformen für die Präsentation neuer Spieletitel. Anders als die Gamescom in Köln richtet sie sich speziell an ein Fachpublikum. In diesem Jahr hatten bereits mehrere Branchen-Schwergewichte wie Sony ihre Teilnahme abgesagt.

Die diesjährige E3 sollte vom 9. bis zum 11. Juni stattfinden. Abgesagt wurden wegen des Coronavirus bereits unter anderem die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona sowie die Entwicklerkonferenzen von Facebook und Google in Kalifornien. Die Spieleentwickler-Konferenz Games Developer Conference GDC wurde zunächst auf den Sommer verschoben.

Mitteilung auf E3-Website