1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Facebook-Datenskandal größer als angenommen

87 Millionen Nutzer betroffen Facebook-Datenskandal größer als angenommen

04.04.2018, 21:32
Der Datenskandal bei Facebook weitet sich aus. Foto: Dominic Lipinski, PA Wire
Der Datenskandal bei Facebook weitet sich aus. Foto: Dominic Lipinski, PA Wire PA Wire

Menlo Park (dpa) - Der Datenskandal bei Facebook hat deutlich größere Ausmaße als zunächst angenommen. Die Daten von bis zu 87 Millionen Nutzern könnten unzulässigerweise mit der Firma Cambridge Analytica geteilt worden sein, wie das Online-Netzwerk am Mittwoch in einem Blogpost sagte.

Zuvor war stets von etwa 50 Millionen die Rede gewesen. Der Daten-Missbrauch soll den aktualisierten Angaben zufolge vor allem Nutzer in den USA betreffen.

Mitteilung von Facebook (englisch)