1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Nintendos Switch Lite schon fast zwei Millionen verkauft

Konsole Nintendos Switch Lite schon fast zwei Millionen verkauft

31.10.2019, 15:00

Tokio (dpa) - Ein starkes Debüt der günstigeren Nintendo-Konsole Switch Lite macht dem japanischen Spiele-Spezialisten Hoffnung für das anstehende Weihnachtsgeschäft. In den ersten zehn Tagen auf dem Markt wurde die Switch Lite Ende September 1,95 Millionen Mal verkauft, wie Nintendo bekanntgab.

Bei der größeren Switch-Konsole sank der Absatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um ein Zehntel auf 2,85 Millionen Geräte. Die Lite-Version mit reduziertem Funktionsumfang ist 100 Euro günstiger als die Switch und kostet knapp 200 Euro.

Den Umsatz steigerte Nintendo im vergangenen Quartal um 23 Prozent auf knapp 272 Milliarden Yen (2,2 Mrd Euro). Der Gewinn sprang um gut ein Drittel auf 45,4 Milliarden Yen (rund 377 Mio Euro) hoch.