1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Umfeld am Arzthaus wird gestaltet

Neue Parkplätze Umfeld am Arzthaus wird gestaltet

Drei Jahre nach Eröffnung der Arztpraxis in Schollene wird nun auch das Umfeld angelegt.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 19.03.2017, 07:24

Schollene l Im März 2014 eröffnete Internist Ben Güldenpfennig seine Arztpraxis in Schollene, die Gemeinde hatte dafür und für die Bibliothek im Obergeschoss das alte Schulgebäude modernisiert. Nun endlich nehmen auch die Außenanlagen Formen an.

Seit einer Woche ist eine Klietzer Baufirma im Einsatz. Es werden neue Parkplätze vor und neben dem Haus angelegt und auch eine ordentliche Zuwegung zum Eingang entsteht. Das Praxisteam und die Patienten warten schon lange darauf, sicher und sauberen Fußes ins Haus zu gelangen.

Auch das Nebengebäude, in dem unter anderem das Praxis-Mobil steht, wird noch verschönert: Die Löcher im Mauerwerk werden verschlossen und auch die brüchigen Fugen ausgebessert.

Finanziert wird das Bauvorhaben über Leader-Fördermittel und Eigenmittel der Gemeinde.