1. Startseite
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. FCM Becks exklusiv
  6. >
  7. Christian Beck: Es geht nur noch um Klassenerhalt

Kolumne Christian Beck: Es geht nur noch um Klassenerhalt

FCM-Legende Christian ‚Beckus‘ Beck erzählt im Volksstimme-Newsletter, was ihn im Fußball gerade bewegt: Für den FCM werden es immer weniger Spiele.

02.02.2023, 09:09
Christian 'Beckus' Beck gilt als FCM-Vereinslegende, absolvierte fast 300 Spiele für Blau-Weiß.   
Christian 'Beckus' Beck gilt als FCM-Vereinslegende, absolvierte fast 300 Spiele für Blau-Weiß.    Foto: Nico Esche

Für den FCM gibt es ab sofort 16 Endspiele zu bewältigen. Das sagte Baris Atik, der Vizekapitän vom 1. FC Magdeburg, nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. Und er hat vollkommen recht.

Für den FCM geht es nur noch um den Klassenerhalt. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Es gilt, sich zu fokussieren, als Team zu funktionieren und individuelle Fehler abzustellen. Denn: es werden immer weniger Spiele.

"Atik macht die Ansage, am Ende sollte geliefert werden."

Christian 'Beckus' Beck - FCM-Vereinslegende

Jetzt folgt der Karlsruher SC. Ein schlagbarer Gegner, der wie der FCM im Tabellenkeller steckt. Ein Sieg sollte her für Blau-Weiß, damit ein klein wenig Ruhe reinkommt – in den Verein und bei den Spielern.

Ich hoffe ein Luc Castaignos kann sich gegen den KSC nach einem guten Fortuna-Spiel belohnen und selber treffen. Vielleicht wäre es auch gut Daniel Heber von Anfang an in die Innenverteidigung zu setzen, wo er mit teils spektakulären Defensivaktion den FCM vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

Atik macht die Ansage, am Ende sollte geliefert werden. Jetzt eine Serie starten, Zuhause gegen einen strauchelnden Gegner.