1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Prignitz: 15-jähriger Jugendlicher mit intimen Bildern erpresst

Prignitz 15-jähriger Jugendlicher mit intimen Bildern erpresst

Von dpa Aktualisiert: 08.08.2022, 18:49
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“. David Inderlied/dpa/Illustration

Perleberg - Ein 15-Jähriger aus Perleberg (Prignitz) ist nach dem Austausch intimer Bilder über das Internet Opfer von Erpressung geworden. Der Jugendliche habe über die Nachrichtenfunktion eines Internetportals Kontakt zu einer Unbekannten aufgenommen, berichtete die Polizeidirektion Nord am Montag. Nach einiger Zeit hätten die beiden auch intime Bilder ausgetauscht, berichtete die Polizei. Am Samstag habe die Unbekannte dann 35.000 Euro mit der Drohung gefordert, sein Bild andernfalls an seine Freunde zu schicken. Der 15-Jährige habe jedoch nicht gezahlt, sondern am Sonntag Anzeige erstattet. Allerdings sei bereits ein Bild an einen Kontakt des Jugendlichen gesendet worden, so die Polizei.