1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 46 000 Lichter zum Advent

EIL

46 000 Lichter zum Advent

05.12.2015, 08:22

Völklingen (dpa) - Von wegen Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Bei Sven Berrar sind es gleich 46 000 - sagt er selbst. Sie strahlen jeden Abend und verwandeln sein Haus im saarländischen Völklingen in ein bunt glitzerndes Weihnachtshaus.

Die Fassaden sind voll mit Lichterketten, Sternen, Kerzen, Engeln und Weihnachtsmännern. Im Vorgarten reihen sich Krippenfiguren neben Rentierschlitten und tanzenden Nikoläusen.

Es ist mir bewusst, dass es kitschig ist, aber mir gefällt es eben so, sagt der 30-Jährige, der seit seiner Kindheit Weihnachtsdeko sammelt. Die Weihnachtszeit sei für ihn die schönste im Jahr. Wenn Weihnachten rum ist, dann bin ich schon wieder voller Vorfreude auf das nächste Weihnachtsfest.