1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Salzlandkreis: Auffahrunfall auf A14: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Salzlandkreis Auffahrunfall auf A14: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Eine Tagesbaustelle löst einen Stau aus. Zwei Lkw bremsen ab. Der Fahrer eines dritten Lkw reagiert zu spät.

Von dpa 25.06.2024, 21:02
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Lino Mirgeler/dpa

Könnern - Bei einem Auffahrunfall an einem Stauende auf der Autobahn 14 ist ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt worden. Der Mann habe am Dienstagnachmittag bei Könnern (Salzlandkreis) das Stauende übersehen, sei mit seinem Laster auf einen Lkw aufgefahren, der vor ihm abgebremst hatte, und habe diesen auf einen weiteren Lkw geschoben, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Zu den Stauerscheinungen sei es wegen einer Tagesbaustelle gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Magdeburg war zunächst voll gesperrt, der Verkehr wurde über einen Rasthof abgeleitet.