1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Legosteine für 35000 Euro geklaut

EIL

Aufgespießt Legosteine für 35000 Euro geklaut

Dreiste Einbrecher fräsen sich nachts in Spielzeug-Markt

Von Axel Ehrlich 01.12.2021, 16:48
Durch dieses selbstgefräste Loch holten die dreisten Diebe ihre Beute auf kürzestem Weg aus dem Laden.
Durch dieses selbstgefräste Loch holten die dreisten Diebe ihre Beute auf kürzestem Weg aus dem Laden. Foto: dpa

Ob hier ein etwas ungewöhnlicher Weihnachtsmann seinen Geschenkesack auf so eher weniger legale Weise aufgefüllt hat? In einem Spielzeug-Geschäft im westfälischen Lippstadt fehlten morgens plötzlich 100 wertvolle Lego-Sets im Gesamtwert von 35000 Euro. Die leeren Kartons lagen auf dem Boden verstreut. Weihnachtsmann wollte seine Beute offenbar platzsparend abtransportieren – so groß ist sein Sack wohl doch nicht.