1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Augsburger Panther verpflichten Angreifer Puempel

EIL

Eishockey Augsburger Panther verpflichten Angreifer Puempel

Von dpa Aktualisiert: 23.09.2021, 23:58
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis.
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Augsburg (dpa/lby) - Die Augsburger Panther haben kurz nach dem Saisonbeginn in der Deutschen Eishockey Liga einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der Kanadier Matt Puempel (28) kommt aus Schweden von den Malmö Redhawks, wie die Panther am Mittwoch mitteilten. Der ehemalige NHL-Profi erhält einen Vertrag bis Saisonende.

„Wir haben uns mit der Besetzung dieser wichtigen Position bewusst Zeit gelassen, weil wir einen Spieler gesucht haben, der uns weiterhelfen kann. Von Matt Puempel, den wir schon den ganzen Sommer auf unserer Liste hatten, erhoffen wir uns genau das. Er hat einen sehr guten Schuss und absolute Torjägerqualitäten“, äußerte Trainer Mark Pederson zum Neuzugang: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“