1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Auto fährt Fußgänger an: Schwer verletzt

Unfälle Auto fährt Fußgänger an: Schwer verletzt

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:29
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Meerbusch - Ein 58 Jahre alter Fußgänger ist in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann habe am Samstag eine Straße überqueren wollen und sei unmittelbar vor dem Wagen auf die Fahrbahn gelaufen, teilte die Polizei mit. Der 37-jährige Fahrer habe noch versucht auszuweichen, den Aufprall aber nicht mehr verhindern können. Der Fußgänger kam laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, sagte eine Sprecherin.