1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Autofahrer fährt in "Kö"-Graben

Düsseldorf Autofahrer fährt in "Kö"-Graben

Ein Autofahrer kracht mitten in Düsseldorf durch einen Zaun und landet im "Kö"-Graben. Einsatzkräfte konnten den Mann retten.

31.12.2020, 16:42
Oliver Auster
Oliver Auster dpa

Düsseldorf (dpa) - Ein Autofahrer ist am Silvestertag in der Innenstadt von Düsseldorf in den Graben entlang der Königsallee gefahren. Er rettete sich durch das Schiebedach auf sein Auto und wartete dort auf Hilfe, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Er machte zunächst keine Angaben zum Unfallhergang und der Identität der Insassen. Laut Angaben eines dpa-Reporters vor Ort war der Wagen zuvor durch den Zaun gekracht und in dem Graben, der die "Kö" in zwei Seiten teilt, gelandet.

Einer der Insassen soll weggelaufen sein. Der andere Mann kletterte auf das Autodach und wurde von Einsatzkräften mit einem Schlauchboot gerettet. Die Feuerwehr will nun das Auto mit einem Kran aus dem Stadtgraben bergen.

© dpa-infocom, dpa:201231-99-863380/3