1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bei Rot über die Straße: Auto fährt Fußgänger an

Unfälle Bei Rot über die Straße: Auto fährt Fußgänger an

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:08
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Berlin - Ein Fußgänger ist in Berlin-Fennpfuhl von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 22-Jährige soll am Samstagmittag laut Zeugen an einer roten Fußgängerampel den Weißenseer Weg überquert haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei wurde er vom Wagen eines 25-Jährigen erfasst. Mit schweren Gesichtsverletzungen kam der Fußgänger ins Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einer Klinik versorgt. Der genaue Unfallhergang blieb zunächst unklar.