1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Busse in Hamburg durch Feuer zerstört

Fahrer mit Rauchgasvergiftung Busse in Hamburg durch Feuer zerstört

05.05.2019, 09:55
Ein Feuerwehrmann kontrolliert mit einer Wärmebildkamera ausgebrannte Busse auf einem Betriebshof im Stadtteil Wandsbek. Foto: Daniel Bockwoldt
Ein Feuerwehrmann kontrolliert mit einer Wärmebildkamera ausgebrannte Busse auf einem Betriebshof im Stadtteil Wandsbek. Foto: Daniel Bockwoldt dpa

Hamburg (dpa/lno) - Bei einem Feuer sind in Hamburg vier Busse fast vollständig zerstört worden. Der Brand ereignete sich am Sonntagmorgen auf einem Betriebsgelände der Hamburger Hochbahn im Stadtteil Wandsbek, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ein Busfahrer, der noch versuchte einen der Busse wegzufahren, erlitt demnach eine leichte Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch eine zweite Person habe leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher. 40 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen, um den Brand mit Schaum zu löschen. Am Vormittag bot sich Beobachtern ein Bild, das an eine Winterlandschaft erinnerte. Die ausgebrannten Busse waren von einer dicken weißen Schaumschicht bedeckt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Feuer nicht gelegt. Es handele sich nicht um eine strafbare Handlung, man gehe eher von einem technischen Fehler als Brandursache aus, sagte ein Sprecher. Er betonte, dass die Buss wohl dicht geparkt waren und deshalb das Feuer schnell übergreifen konnte.