1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bußgeld und Fahrverbot: Rund 100 km/h mehr als erlaubt: Raser wird gleich zweimal erwischt - saftige Strafe droht

Bußgeld und Fahrverbot Rund 100 km/h mehr als erlaubt: Raser wird gleich zweimal erwischt - saftige Strafe droht

Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden ist ein Autofahrer von der Polizei in Bayern beim Rasen erwischt worden. Dem Mann droht eine empfindliche Strafe.

01.07.2022, 11:14
Mit einer Haltekelle stoppt ein Polizist Fahrzeuge auf der Autobahn
Mit einer Haltekelle stoppt ein Polizist Fahrzeuge auf der Autobahn (Foto: )

Dettelbach/dpa - Ein Autofahrer ist auf der A7 in Bayern 100 Kilometer pro Stunde zu schnell gefahren und gleich zwei Mal erwischt worden. Erst kam der 30-Jährige am Donnerstag bei Dettelbach in Unterfranken an einem stationären Blitzer vorbei, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Dann fuhr er vor einem zivilen Polizeiauto, in dem Beamte ein weiteres Mal eine deutlich höhere Geschwindigkeit als die erlaubten 80 Kilometer pro Stunde maßen. Der Autofahrer muss nun mit einem Bußgeld von 1400 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.