So lacht das Netz

Die bittersten und witzigsten Twitter-Reaktionen zur Bundestagswahl

Deutschland hat gewählt; die SPD gewinnt die Bundestagswahl. Derweil stürzt die CDU auf ein Rekordtief. Was die Twitter-Gemeinde dazu zu sagen hat.

27.09.2021, 10:22 • Aktualisiert: 27.09.2021, 11:20
Deutschland hat am Sonntag einen neuen Bundestag gewählt.
Deutschland hat am Sonntag einen neuen Bundestag gewählt. (Foto: Imago/Ulmer Pressebildagentur/Symbol)

Halle (Saale)/DUR/acs - Nach der Bundestagswahl am Sonntag steht der Sieger fest: Die SPD konnte mit Spitzenkandidat Olaf Scholz überzeugen und gewann die meisten Wähler für sich.

Bundestagswahl 2021: Rennen zwischen Laschet und Scholz

Der Spitzenkandidat der CDU, Armin Laschet, hat derweil den Versuch angekündigt, trotzdem eine Koalitionsregierung zu bilden. Auch seine Chance auf den Posten als Bundeskanzler sieht Laschet weiterhin.

Die Wahl und ihre Ergebnisse haben zu vielen Diskussionen im Internet geführt. Die Twitter-Gemeinde reagiert bittersüß und witzig auf die enge Bundestagswahl und das Rennen zwischen Armin Laschet und Olaf Scholz.

Twitter-Perlen zur Bundestagswahl 2021

Die bittersten und witzigsten Twitter-Beiträge zur Bundestagswahl 2021 zusammengetragen:

Demnach wird im Netz nicht nur über Armin Laschets Stimmzettel-Patzer bei der Wahl gewitzelt. Viele machen sich auch über seine fortwährenden Bemühungen um eine Regierungskoalition und den Posten als Bundeskanzler lustig, nachdem die CDU einen solchen Rückschlag bei der Wahl erlitten hat. Das würde nicht der Entscheidung der Wähler entsprechen.

Auch das enge Rennen von CDU und SPD, welches die Sozialdemokraten schlussendlich für sich entscheiden konnten, ist Thema im Netz. Dabei wird vor allem darauf verwiesen, dass entgegen so mancher Behauptung, eben doch alle Stimmen bei der Wahl zählen.