1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: Doppeldeckerbus rammt Brücke in Berlin - mehrere Verletzte

Unfall Doppeldeckerbus rammt Brücke in Berlin - mehrere Verletzte

Ein Doppeldeckerbus ist in Berlin-Steglitz gegen eine Brücke gefahren und stark beschädigt worden. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Von dpa Aktualisiert: 07.10.2022, 08:11
Der Doppeldeckerbus steht zerstört unter einer Brücke im Berliner Stadtteil Steglitz.
Der Doppeldeckerbus steht zerstört unter einer Brücke im Berliner Stadtteil Steglitz. Paul Zinken/dpa

Berlin - Ein Doppeldeckerbus ist am späten Donnerstagabend in Berlin gegen eine Brücke gefahren und darunter stecken geblieben. Nach ersten Erkenntnissen gebe es vier Verletzte, darunter seien zwei Schwerverletzte, teilte ein Polizeisprecher mit. Sie wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Steglitz in einer Unterführung unter der Autobahn. Der Bus sei dort gegen die Brücke gefahren, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Das Oberdeck des Busses, das mit einem Querträger der Brücke kollidierte, wurde im vorderen Teil aufgerissen und zusammengequetscht. Auf Fotos waren schwere Schäden zu sehen, die bis in die Mitte des Busses reichten.

Ungeklärt blieb zunächst, warum der Bus auf dieser Strecke fuhr und die Unterführung nutzte. Statiker müssen die Brücke nun überprüfen.