1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Duisburger Supermarkt: Kein Einkauf mehr im Schlafanzug

Marktleiter greift durch Duisburger Supermarkt: Kein Einkauf mehr im Schlafanzug

30.10.2020, 09:41

Duisburg (dpa) - Eine morgendliche Kundin mit Pyjama, Puschen und pinkem Morgenmantel hat den Duisburger Supermarktleiter Frank Schneider auf die Palme gebracht.

Der 43-jährige komplimentierte die Frau mitsamt ihrer Tochter - ebenfalls im Schlafdress - nicht nur aus dem Laden, sondern hängte ein Verbotsschild auf: "Personen mit Morgenmantel oder Schlafanzug haben keinen Zutritt zu unserem Laden", soll darauf stehen. Schlafanzug-Einkäufe seien "aus hygienischen Gründen nicht akzeptabel", sagte der Edeka-Marktleiter. "Ich will da keine Wiederholung."

Die Kundin, die am vergangenen Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr in seinem Geschäft war, habe das wohl auch eingesehen. "Mit leichtem Moppern" habe sie - die Tochter an der Hand - den Laden verlassen. Über den Vorfall hatte zuvor die "WAZ" berichtet.

© dpa-infocom, dpa:201030-99-141778/2

Duisburger Edeka-Markt