1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ein Strand nur für Babys

Sicherheitsglas gegen Hunde Ein Strand nur für Babys

17.08.2017, 09:14
Für Babys gibt es Yogakurse, Musikunterricht, Konzerte und Theater - und nun sogar einen speziellen Strand. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Für Babys gibt es Yogakurse, Musikunterricht, Konzerte und Theater - und nun sogar einen speziellen Strand. Foto: Mohssen Assanimoghaddam dpa

Butjadingen (dpa) - Es gibt Theaterstücke nur für Babys, Musikunterricht, Yogakurse - und jetzt auch noch einen Strand. Im niedersächsischen Nordseebad Butjadingen können kleine Kinder geschützt vor Wind und Sonne im extrafeinen Sand spielen.

Scheiben aus Sicherheitsglas verhindern, dass sie ungewollt auf Entdeckungstour gehen. Eintritt müssen die Besucher für das 250 Quadratmeter große Areal nicht zahlen.

Familien mit Kleinkindern seien eine wichtige Zielgruppe, sagte der Leiter des Tourismus-Service in Butjadingen, Robert Kowitz. Auch Museen, Theater, Orchester und Kursanbieter haben Kleinkinder für sich entdeckt. Dadurch wollten sie die Kunden von morgen frühzeitig an sich binden, erläuterte der Markenexperte Christoph Burmann von der Universität Bremen. Kinderfreundlichkeit sei außerdem gut fürs Image.

Infos zum Babystrand