1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Einsturz von Quarantäne-Hotel in China: 26 Tote

Siebengeschossige Unterkunft Einsturz von Quarantäne-Hotel in China: 26 Tote

Ein Hotel im ostchinesischen Quanzhou war genutzt worden, um Menschen wegen des Coronavirus unter Quarantäne zu stellen. Die Schutzmaßnahme führte aus bislang ungeklärter Ursache zu vielen Toten.

11.03.2020, 09:14

Peking (dpa) - Nach dem Einsturz eines als Quarantäne-Unterkunft genutzten Hotels in der ostchinesischen Stadt Quanzhou ist die Zahl der Todesopfer auf 26 gestiegen. Drei Menschen wurden weiterhin unter den Trümmern vermisst, wie chinesische Staatsmedien am Mittwoch berichteten.

Das Xinjia Hotel in der Metropole der südostchinesischen Provinz Fujian war am Samstag eingestürzt. Nach ersten Ermittlungen könnten Renovierungsarbeiten der Auslöser gewesen sein. Das siebengeschossige Hotel mit rund 80 Zimmern war genutzt worden, um Menschen, die aus anderen Provinzen kommen, wegen des neuartigen Coronavirus unter Quarantäne zu stellen und zu beobachten.