1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Einsturzgefahr nach Brand in Mehrfamilienhaus in Offenbach

Brände Einsturzgefahr nach Brand in Mehrfamilienhaus in Offenbach

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:09
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Offenbach - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Offenbach besteht in Teilen des Gebäudes Einsturzgefahr. In der Nacht zum Dienstag hatte der Dachstuhl des dreistöckigen Gebäudes in Vollbrand gestanden, wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Dienstagmorgen mitteilte. 13 Bewohner haben das Haus demnach unverletzt verlassen. Das Feuer habe sich von einer unbewohnten Wohnung ausgebreitet. Eine Untersuchung habe ergeben, dass Teile des Gebäudes einsturzgefährdet seien. Die Löscharbeiten dauerten bis fünf Uhr morgens an. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.