1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Diepholz: Elfjähriger treibt reglos im Wasser: Erfolgreich reanimiert

EIL

Diepholz Elfjähriger treibt reglos im Wasser: Erfolgreich reanimiert

Von dpa Aktualisiert: 25.07.2022, 14:19
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift "Rettungsdienst".
Ein Rettungswagen mit der Aufschrift "Rettungsdienst". Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Bruchhausen-Vilsen - Ein elf Jahre alter Junge ist in einem Freibad in Bruchhausen-Vilsen (Kreis Diepholz) nach einem Badeunfall erfolgreich reanimiert worden. Das Kind hatte am Sonntag das Bewusstsein verloren und trieb regungslos im Wasser des Nichtschwimmerbeckens, teilte die Polizei mit. Der erwachsene Bruder des Jungen und ein Badegast bargen ihn aus dem Becken und konnten den Jungen erfolgreich reanimieren, hieß es. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei ist der Elfjährige inzwischen außer Lebensgefahr. Laut Polizei hatte der Junge im Wasser möglicherweise Kreislaufprobleme.