1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ermittlungsverfahren: Wollte Mann Ex-Partnerin erwürgen?

Kriminalität Ermittlungsverfahren: Wollte Mann Ex-Partnerin erwürgen?

Von dpa 24.09.2021, 16:34

Hildesheim - Wegen versuchter Tötung seiner Ex-Lebensgefährtin ist gegen einen 56-jährigen Mann im Kreis Hildesheim Haftbefehl erlassen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mit. Den Angaben nach hatte sich die Tat am Vortag im Ort Sibbesse ereignet: Der Beschuldigte soll versucht haben, die schlafende Frau zu erwürgen. Eine rechtsmedizinische Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass die Tat für das Opfer akut lebensbedrohlich war. Zum Hintergrund und den Umständen des Angriffs werde ermittelt. Der Untersuchungshaftbefehl wurde nicht vollstreckt, der Mann kam gegen Auflagen frei.