1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ex-Partner Wochen nach Tötung einer Frau verhaftet

Kriminalität Ex-Partner Wochen nach Tötung einer Frau verhaftet

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:21
Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Polizeiauto ist mit Blaulicht im Einsatz. Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Göttingen - Rund einen Monat nach dem gewaltsamen Tod einer 51-Jährigen ist ihr ehemaliger Lebensgefährte verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag einen Tag nach der Festnahme des 44-Jährigen mitteilte, war die Frau Ende August in Göttingen in ihrer Wohnung getötet worden. Eine verdeckte Ermittlung hatte den dringenden Tatverdacht wegen Totschlags gegen ihren Ex-Partner ergeben. Der verdächtige Deutsche sitzt den Angaben zufolge in Untersuchungshaft und äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Weitere Details zur Tat veröffentlichte die Staatsanwaltschaft nicht, diese seien Täterwissen.