1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Hamburg: Brand auf ehemaligem Brauerei-Gelände

Feuerwehr im Einsatz Hamburg: Brand auf ehemaligem Brauerei-Gelände

06.06.2020, 10:47

Hamburg (dpa) - Auf dem ehemaligen Gelände der Holsten-Brauerei in Hamburg-Altona ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr sprach eine Rauchwarnung für den Stadtteil Eimsbüttel aus.

Der Brand sei gegen 5 Uhr im vierten Stock eines leerstehenden Verwaltungsgebäudes entstanden. Büros und Abstellräume hätten auf einer Fläche von circa 20 mal 15 Metern Feuer gefangen. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, waren zwischenzeitlich rund 80 Einsatzkräfte vor Ort. Ein Zugführer der Feuerwehr sei leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Hinweise zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine geben. Zuvor hatten Hamburger Medien berichtet.

Meldung ndr.de

Meldung Hamburger Abendblatt