1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Hannover 96 selbstbewusst und offensiv gegen SV Sandhausen

Fußball Hannover 96 selbstbewusst und offensiv gegen SV Sandhausen

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:37

Hannover - Nach den beiden Siegen gegen den FC St. Pauli und bei Holstein Kiel will Hannover 96 seinen Aufwärtstrend auch gegen den SV Sandhausen fortsetzen. Dabei denkt 96-Coach Jan Zimmermann an eine etwas mutigere Spielweise als bisher.

„Es kann möglich sein, dass wir ein Stück weit eine offensivere Ausrichtung haben, der Gegner wird tief stehen“, sagte Zimmermann am Donnerstag. Die Gäste kommen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) mit einem neuen Trainer nach Hannover. Alois Schwarz trägt jetzt die Verantwortung beim aktuellen Tabellen-16. der 2. Fußball-Bundesliga.

Zimmermann kann weitgehend aus dem Vollen schöpfen. „Wir haben jetzt eine Menge Jungs, die schieben, die in die Mannschaft wollen und Druck machen“, sagte Hannovers Trainer, der sich über die verbesserte Personallage im Vergleich zu Saisonbeginn freut. „Ich bin total froh, dass wir jetzt darüber diskutieren, wen wir spielen lassen, weil wir so gute Alternativen haben, und nicht andersrum.“