1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Holetschek warnt vor Corona-Infektionen im Herbst: Appell

Gesundheit Holetschek warnt vor Corona-Infektionen im Herbst: Appell

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:13
Eine Spritze liegt auf einem Impfpass.
Eine Spritze liegt auf einem Impfpass. Friso Gentsch/dpa/Illustration

München - Das Ende des Sommers erhöht nach Ansicht von Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) das Corona-Infektionsrisiko für alle Nicht-Geimpften. „Jetzt ist höchste Zeit, sich impfen zu lassen, denn der Herbst ist Erkältungszeit und damit auch Nährboden für Corona“, sagte er am Donnerstag in München.

Weiter: „Wir haben es selbst in der Hand, Verantwortung für uns selbst und für andere zu übernehmen und mit der Impfung einen entscheidenden Beitrag im Kampf gegen die Pandemie zu leisten.“ Nur mit der Impfung könne der Weg aus der Pandemie gelingen. „Nur mit der Impfung können wir unser Gesundheitswesen und alle dort Beschäftigen entlasten. Ich appelliere daher an alle Bürgerinnen und Bürger Bayerns: Lassen Sie sich jetzt impfen, Impfen ist der beste Schutz.“