1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kleine Detektive überführen Handtaschendieb

Kriminalität Kleine Detektive überführen Handtaschendieb

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 06:03
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Lennestadt - Mehrere Jungen haben im Kreis Olpe nach Polizeiangaben einen Handtaschendieb überführt. Die Elf- und Zwölfjährigen hätten beobachtet, wie ein Mann im Außenbereich eines Cafés in Lennestadt am Freitagabend einer Frau die Handtasche gestohlen habe, teilte die Polizei am Montag mit. Sie hätten per Handy die Polizei verständigt und in sicherer Entfernung die Verfolgung aufgenommen. So habe ein Streifenwagenteam den entscheidenden Hinweis bekommen, wo sich der Tatverdächtige aufhalte. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von zwei namentlich nicht bekannten Männern festgehalten. Die Frau erhielt ihre Tasche zurück. Gegen den 26-jährigen polizeibekannten Mann werde wegen Diebstahls ermittelt.