1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Magdeburg schlägt Viktoria Berlin 2:1

2. Liga Magdeburg schlägt Viktoria Berlin 2:1

Von dpa 25.06.2022, 16:25
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Langlingen - Zweitligist 1. FC Magdeburg hat auch das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin gab es am Samstagnachmittag ein 2:1 (1:1). Christopher Theisen (24.) brachte Viktoria in Führung. Leonardo Scienza (39.) gelang der Ausgleich, Belal Halbouni (84.) drehte die Partie komplett.

Zum Abschluss des Vorbereitungscamps stellte FCM-Trainer Christian Titz mit Jamie Lawrence, Mohammed El Hankouri und Scienza drei Neuzugänge in die Startelf. Magdeburgs Bank war zwar mit neun Spielern voll besetzt, allerdings waren auch gleich drei Torhüter darunter. Nach der Führung für den Regionalligisten legte Magdeburg offensiv zu und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Nach der Pause verpasste Scienza (60.) die Chance zur Führung für die Elbestädter, doch kurz vor Schluss machte es der eingewechselte Halbouni besser und traf zum dritten Sieg im dritten Test.