Messen

Messe „Spielidee“ in Rostock abgesagt

Von dpa 27.09.2021, 12:23

Rostock - Obwohl am vergangenen Wochenende mit der Robau und den Wohnideen zwei Messen in Rostock stattfinden konnten, fällt nun erneut eine Messe der Corona-Pandemie zum Opfer. Wie die Hansemesse am Montag mitteilte, wird die für Ende Oktober geplante „Spielidee“ abgesagt. Diese Messe lebe von Menschen, Familien und Freunden, die an einem Tisch spielen, basteln und kreativ sind und einen gemeinsamen Tag verbringen. Die Einhaltung des Mindestabstands sei bei Höhepunkten wie der beliebten Spieleausleihe, den Bastelworkshops oder der Lego-Spielwiese nicht möglich.

Projektleiterin Sandra Hupfer betonte jedoch, dass Veranstaltungen wie die Rassehundeschau (16./17. Oktober) oder die Jobfactory (22./23. Oktober) nicht gefährdet sind. Dort könnten die Abstände besser eingehalten werden und das Außengelände werde einbezogen.