Kriminalität Nach Schüssen auf Frau - Verdächtiger in Haft
Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt - Schüsse auf eine Frau in Magdeburg, ein Mann flieht. Nun sitzt ein Tatverdächtiger in Haft.
Magdeburg - Knapp vier Monate nach Schüssen auf eine 51-jährige Frau in Magdeburg hat die Polizei einen 56-jährigen Mann festgenommen. Es bestehe der dringende Verdacht eines versuchten Mordes, teilte die Polizei mit. Bei der Festnahme seien die Polizisten von einer Spezialeinheit des LKA unterstützt worden. „Gleichzeitig fanden großangelegte Durchsuchungsmaßnahmen an mehreren Objekten statt.“
Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu den Tathintergründen und dem Motiv dauerten an, hieß es.
Die Frau war Mitte Mai durch Schüsse vor einem Wohnhaus im Süden von Magdeburg schwer verletzt worden. Ein tatverdächtiger Mann war geflüchtet. In den vergangenen vier Monaten führten die Beamten laut Polizei umfangreiche Ermittlungen durch. Nach mehr als 3.500 Arbeitsstunden ausführlicher Untersuchungen sei es gelungen, den Mann festzunehmen. Er lebt den Angaben nach seit mehreren Jahren in Magdeburg und stammt aus der Ukraine.