1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizei warnt vor Corona-Betrugsmasche am Telefon

Kriminalität Polizei warnt vor Corona-Betrugsmasche am Telefon

Von dpa Aktualisiert: 20.09.2021, 23:07
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Neustadt/Weinstraße - Die Polizei in Neustadt an der Weinstraße warnt vor betrügerischen Anrufen von vermeintlichem Krankenhauspersonal. Mehrere Bürger in Neustadt haben Anrufe einer angeblichen Krankenhausmitarbeiterin erhalten, wie die Polizei in Neustadt am Sonntag mitteilte. Den Angerufenen sei am Samstag erzählt worden, dass Angehörige an Covid-19 erkrankt seien und dringend Medikamente bräuchten. In einem Fall soll Geld zur angeblichen Beschaffung dieser Medikamente gefordert worden sein. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Polizei warnt davor, am Telefon Angaben zu Vermögensverhältnissen oder der Aufbewahrung von Wertgegenständen zu machen. Wer einen verdächtigen Anruf erhalte, solle das Telefonat sofort beenden und die Polizei darüber informieren.