1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Volleyball: Schwarz-Weiß Erfurt holt amerikanische Mittelblockerin

Volleyball Schwarz-Weiß Erfurt holt amerikanische Mittelblockerin

Nach dem Bundesliga-Aufstieg arbeitet Erfurt an einer wettbewerbsfähigen Mannschaft. Eine zentrale Position ist nun besetzt.

Von dpa 20.06.2024, 13:52
Schwarz-Weiß Erfurt verpflichtet amerikanische Mittelblockerin.
Schwarz-Weiß Erfurt verpflichtet amerikanische Mittelblockerin. Uwe Anspach/dpa

Erfurt - Aufsteiger Schwarz-Weiß Erfurt arbeitet an einer schlagkräftigen Mannschaft für die Volleyball-Bundesliga der Frauen. Am Donnerstag gaben die Thüringerinnen die Verpflichtung von Kaylee Oscarson bekannt. Die US-Mittelblockerin kommt vom peruanischen Club Regatas Lima nach Erfurt. Zuvor spielte sie bei der Stetson University (2019-2022) und Middle Tennessee State University (2022 bis Ende 2023).

„Nach unserem Aufstieg waren wir auf der Suche nach einer physisch starken Spielerin für die Mitte, um uns dort besser aufzustellen. Ich denke, mit Kaylee haben wir die Richtige hierfür gefunden“, sagte Erfurts Coach Mateusz Zarczynski über die 1, 96 Meter große Mittelblockerin.