1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. SCP will sich oben festsetzen: Geschlossenheit ist Trumpf

Fußball SCP will sich oben festsetzen: Geschlossenheit ist Trumpf

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:55
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok steht im Stadion.
Paderborns Trainer Lukas Kwasniok steht im Stadion. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Paderborn - Beim Zweitliga-Tabellenführer SC Paderborn wächst der Glaube an eine erfolgreiche Saison. „Wir wollen uns in der oberen Tabellenhälfte festbeißen. Insgesamt sind die Mannschaften in der 2. Bundesliga sehr eng beieinander. Unser Trumpf liegt in der Geschlossenheit von Mannschaft und Verein“, sagte Trainer Lukas Kwasniok vor dem Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen Holstein Kiel. Bis auf die bereits länger verletzten Leopold Zingerle, Frederic Ananou und Marcel Correia kann der neue Coach auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Vor dem achten Spieltag führt der ehemalige Bundesligist die Tabelle mit 14 Zählern vor dem punktgleichen Verfolger aus Regensburg an. Vom schwachen Saisonstart der Kieler, deren Trainer Ole Werner nach bisher schwacher Ausbeute von nur fünf Punkten am Montag seinen Rücktritt verkündet hatte, will sich Kwasniok nicht blenden lassen: „Es wartet ein weiteres interessantes Spiel auf uns. Wir müssen gewappnet sein gegen eine gute Mannschaft, die in der vergangenen Saison um den Aufstieg gespielt hat.“ Die Kieler waren in der vergangenen Saison erst in der Relegation zur Bundesliga am 1. FC Köln gescheitert.