1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Sieben tote Polizisten bei Häftlingsmeuterei in Mexiko

Gewalt in Haftanstalt La Toma Sieben tote Polizisten bei Häftlingsmeuterei in Mexiko

01.04.2018, 18:38

Veracruz (dpa) - Bei einer Häftlingsrevolte in einem mexikanischen Gefängnis sind sieben Polizisten umgekommen. Weitere 22 Menschen seien verletzt worden, teilten die Behörden mit.

Die Opfer waren nach ersten Angaben erstickt, als die Insassen der Haftanstalt La Toma im ostmexikanischen Bundesstaat Veracruz am Samstagabend (Ortszeit) Matratzen in Brand steckten.

Die Meuterei konnte erst am Sonntagmorgen mit dem Einsatz von rund 300 Polizisten unter Kontrolle gebracht werden, wie die Zeitung "Milenio" berichtete. Die rund 1300 Insassen der Haftanstalt protestierten gegen angebliche Misshandlungen und forderten die Absetzung des Gefängnisdirektors.