1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Ministerpräsident Kretschmann hat alle Bond-Filme zu Hause

007 Ministerpräsident Kretschmann hat alle Bond-Filme zu Hause

Wenn 007 die Welt rettet, ist Winfried Kretschmann gerne dabei. Der Politiker ist ein großer James-Bond-Fan.

Von dpa Aktualisiert: 01.10.2021, 10:35
Winfried Kretschmanns Lieblings-Bond ist Sean Connery.
Winfried Kretschmanns Lieblings-Bond ist Sean Connery. Bernd Weißbrod/dpa

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann schaut gerne James-Bond-Filme. „Die ziehe ich mir immer wieder rein“, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart.

Ob er den neuen Bond-Thriller „Keine Zeit zu sterben“, der am Donnerstag in die deutschen Kinos kommt, auf der großen Leinwand sehen wird, ließ der 73-Jährige offen.

Als wahrer Fan hat er eine Sammlung der Actionfilme zu Hause. Kretschmann: „Ich gucke alle James-Bond-Filme an. Ich habe die alle zu Hause.“

Für Schauspieler Daniel Craig ist „Keine Zeit zu sterben“ sein letzter Einsatz als Geheimagent 007. Kretschmanns Lieblings-Bond ist aber ein anderer: Sein Favorit sei Sean Connery, sagte der Ministerpräsident.